Repair Café Kohlscheid erhält Umweltehrung 2025

Reparieren statt wegwerfen: Repair Café Kohlscheid erhält Umweltehrung 2025. Die Übergabe fand am 4. März im Konzerthaus Harff statt. Sie bot eine schöne Gelegenheit, den fast 30 Ehrenamtlichen zu danken, die hier ihr Wissen teilen, Ressourcen schonen und Menschen zusammenbringen.

2026-05-12T15:33:23+02:00Kreislauf-Wirtschaft, Mitmachen, Repair Café, Umweltehrung 2025|Kommentare deaktiviert für Repair Café Kohlscheid erhält Umweltehrung 2025

Machen Sie mit beim großen Müll­sammel­tag 2026!

Herzogenrath soll glänzen – und dafür brauchen wir Ihre Unterstützung! Beim Müllsammeltag am 18. April 2026 heißt es wieder: Müllzangen greifen, Handschuhe anziehen und gemeinsam unsere Stadt von Unrat befreien. Egal ob in Parks, auf Spielplätzen oder am Straßenrand – jede helfende Hand zählt!

2026-05-12T18:56:02+02:00Mitmachen, Umwelt & Natur|Kommentare deaktiviert für Machen Sie mit beim großen Müll­sammel­tag 2026!

Ihre Ideen für die Mobilität von morgen

Ihre Ideen für die Mobilität von morgen - Ergebnisse der zweiten Öffentlichkeitsbeteiligung im Rahmen des Mobilitätskonzeptes. Ihre Ideen fließen jetzt in die Weiterentwicklung des Mobilitätskonzepts ein. Wir werden Sie weiter informieren, denn nur gemeinsam können wir eine Mobilität gestalten, die für alle sicher, fair und lebenswert ist.

2026-05-12T15:28:12+02:00Beteiligung, Mitmachen, Mobilität|Kommentare deaktiviert für Ihre Ideen für die Mobilität von morgen

Igel willkommen!

Igel willkommen! So schützen Sie Igel im Garten Igel sind nicht nur niedlich, sie sind auch echte Gartenhelden! Mit großem Appetit auf Schnecken und andere Schädlinge unterstützen sie das natürliche Gleichgewicht im Garten-Ökosystem. In vielen Gärten lauern jedoch Gefahren, die zur Bedrohung für die kleinen Tiere werden können.

2026-05-12T18:56:58+02:00Mitmachen, Umwelt & Natur|Kommentare deaktiviert für Igel willkommen!

Mitmachaktion gestartet!

Igelretterkids – Mein Beitrag zum Igelschutz - Mitmachaktion gestartet! Herzogenraths erste Kinderbürgermeisterin Zoe liegt der Schutz der Umwelt am Herzen. Ganz besonders Igel haben es ihr angetan. Bei einem Besuch bei Sandra Nitschke von den Igelfreunden Merkstein e.V. im Frühjahr 2025 hat sie spannende Einblicke in den Alltag der Igelrettung erhalten und erfahren, warum der stachelige Vierbeiner ständigen Gefahren ausgesetzt ist.

2026-05-12T18:57:12+02:00Mitmachen, Umwelt & Natur|Kommentare deaktiviert für Mitmachaktion gestartet!
Nach oben