Machen Sie mit:

Thermo­grafie-Aktion zum Auf­spüren von Wärme­lecks im Gebäude

Thermo­grafie-Aktion zum Auf­spüren von Wärme­lecks im Gebäude

Thermografie-Aktion zum Aufspüren von Wärmelecks im Gebäude

Thermografie-Aktion zum Aufspüren von Wärmelecks im Gebäude

Klimakampagne Herzogenrath Separator Klima

Passend zur Winterzeit führt die Stadt Herzogenrath eine große Thermografie-Aktion durch. Bis zum 31. Januar 2026 können sich Interessierte für den einmaligen Preis von 29 Euro bei der Stadt Herzogenrath anmelden und somit eine Infrarotkameraaufnahme des eigenen Hauses erhalten. Voraussetzung ist, dass das Gebäude auf dem Gebiet der Stadt Herzogenrath steht. Nach Anmeldung bei der Stadt Herzogenrath wird die Leistung von Experten der Firma delta GmbH aus Leipzig erbracht. Diese erstellen mindestens sechs dieser FLIR-Infrarotaufnahmen und geben im zugehörigen Bericht Erläuterungen zu den Infrarotbildern.

Auf diese Weise zeigen sie auf, ob und wo es mögliche energetische Schwachstellen am Gebäude gibt, beispielsweise Wärmebrücken und Wärmeverluste, Durchfeuchtungen bzw. Leckagen oder undichte Türen und Fenster. Darauf basierend geben sie Tipps zur Behebung der erkannten Schwachstellen und Hinweise für Gebäudeeigentümer zum aktuellen Gebäudeenergiegesetz (GEG).

Interesse?

Wer Interesse an einer Teilnahme hat, kann sich online unter www.herzogenrathklima.de/thermografie anmelden. Der Fototermin wird mindestens eine Woche im Voraus vereinbart und man erhält Informationen, wie das Gebäude am Tag der Aufnahmen vorzubereiten ist. Nach erfolgter Auswertung übersenden die Energieexperten der Firma delta GmbH das Ergebnis der Messung dann per E-Mail als PDF-Datei an die Hauseigentümer. Die Messungen finden voraussichtlich in der Zeit von Februar bis März 2026 statt.

Teilen

Nach oben